Vizebürgermeister

 


Stefan Pucher
Jahrgang 1967
Goldschmiedemeister bei der Goldschmiede Steiner

seit 2010 im Gemeinderat

Kassier der Ortspartei Altaussee

 

 

 

Ausschüsse:
Sozial- und Gesundheitsausschuss

Schulausschuss

Kommunale Infrastruktur

Kultur / Tourismus

Redaktionsausschuss Altausseer

 

 

In meiner Freizeit bin ich begeisteter Musikant bei der Salinenmusikkapelle und bei den Vereinen WSV und der Bühne Altaussee tätig.

 

Das Amt des Vizebürgermeisters ist eine neue Herausforderung, der ich mich mit vollem Engagement widmen werde. Kindergarten und Schule mit erweiterten Betreuungsangeboten und soziale Themen sind wichtige Bereiche, für die ich mich besonders einsetzen will.

 

 

Kontakt:
0664 / 522 35 35
stpucher@aon.at

 


Gemeinderat

 


Mag. Harald Pernkopf

Jahrgang 1982, verheiratet, zwei Kinder
Pressesprecher der Salzwelten GmbH
seit 2020 im Gemeinderat

 

 

 

Ausschüsse:

Kommunale Infrastruktur

Vereine / Sport / Jugend

Kultur / Tourismus

Umwelt und Landwirtschaft

Redaktionsausschuss Altausseer

 

 

 

Geboren und aufgewachsen in Bad Ischl, nach Studium und Berufsjahren in Wien seit 2016 wohnhaft in Altaussee.

 

Gerne verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie samt Hund in der Natur oder bei einem guten Buch. Gärtnern, Heimwerken und Kochen zählen auch zu meinen Hobbys. Als geselliger Mensch bin ich im Dorfleben aktiv.

Ich bin der Meinung, dass jammern alleine niemandem hilft, daher heißt meine Devise „anpacken und Dinge positiv verändern“.

Durch meine offene Art, meine Herkunft, Ausbildung und Beruf, bin ich nicht nur im Salzkammergut bestens vernetzt. Meine Erfahrungen als Vater von zwei Kindern fließen ebenso in die Gemeindearbeit ein. Besonders am Herzen liegen mir die BürgerInnenbeteiligung, die Verbesserung der Infrastruktur, eine intakte Umwelt sowie die Zukunft unserer Kinder.

 

 

Kontakt:

0650 / 220 82 20

harald.pernkopf@gmail.com

 


Gemeinderätin

 

Martina Gaisberger
Jahrgang 1978, verheiratet
Sekretärin bei Installationen Fa. Bernhard Brandauer
seit 2020 im Gemeinderat
Schriftführerin für die SPÖ im Gemeinderat

 

 

 

Ausschüsse:
Personalausschuss
Sozial- und Gesundheitsausschuss
Schulausschuss
Prüfungsausschuss

 

 

 

In meiner Freizeit ist mir die „5. Jahreszeit“, der Fasching sehr wichtig, indem ich bei einem Faschingbrief mitwirke und am Faschingmontag als Obertrommelweib ausrücke. Außerdem gehe ich gerne Asphalt- und Eisschiessen.

 

Als neue Gemeinderätin, freue ich mich, auf eine neue Herausforderung und möchte meine Ideen für den Ort erfolgreich einbringen. Ich werde immer ein offenes Ohr für Anregungen haben. Mein Hauptaugenmerk liegt auf das leistbare Wohnen für Einheimische, sowie für die Bereiche Gesundes und Soziales, werde ich mich besonders einsetzen.
 

 

Kontakt:

0676 / 777 33 06

mgaisberger@gmx.at

 


Gemeinderat

 

Johann Kainzinger

Jahrgang 1968, verheiratet, vier Kinder

Filialleiter Postfiliale Bad Aussee

seit 2020 im Gemeinderat

Ortsparteiobmann der SPÖ Altaussee

 

 

 

Ausschüsse:

Personalausschuss

Vereine / Sport / Jugend

Umwelt und Landwirtschaft

Prüfungsausschuss (Obmann)

 

 

 

Die Freizeit gilt der Familie, dem neu entdeckten E-Biken und dem Eis- und Asphaltschiessen.

Ich bin beim WSV Altaussee, sowie bei mehreren anderen Vereinen als aktives Mitglied zum Wohle der Allgemeinheit tätig.

 

Mit meiner Devise „Mittendrin statt nur dabei“ werde ich für unseren Heimatort als Bindeglied zwischen der Bevölkerung und der Gemeinde fungieren. Ich freue mich auf die Arbeit in den Ausschüssen sowie die Herausvorderung als Gemeinderat, für unser Altaussee an einem Strang zu ziehen.

 

 

Kontakt:

0664 / 555 45 15

hans@kainzi.at